Veranstaltung

Titel:
Jürgen Glocker: Schopfloch
Wann:
Mi, 18. Mai 2022, 19:30 Uhr
Wo:
Mediathek Efringen-Kirchen - Efringen-Kirchen
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Jürgen Glockers fiktionales Schopfloch liegt im Hochschwarzwald, doch wir ahnen bald: „Schopfloch ist überall.“ Der Autor erzählt in seinem neuen Roman von den Irrungen und Wirrungen eines intellektuellen Hochstaplers und zugleich von einer Kleinstadt, hinter deren schöne Zuckerbäcker Fassaden er uns schauen lässt: auf Neid, Hass, Liebe und Intrigen, auf den meist komischen, manchmal aber auch tödlichen Kampf um Anerkennung, Erfolg und Macht und auf ein ausgetüfteltes Spitzelwesen. Aus unterschiedlichen Perspektiven und mit Hilfe eines vielstimmigen Chors aus Erzählerinnen und Erzählern beobachtet Jürgen Glocker die Mitwirkenden eines grotesken Welttheaters in der deutschen Provinz: vom Freak bis zum wohlsituierten Unternehmer. Sein Buch bietet einen satirischen Blick auf kleinstädtische Verhältnisse und darauf, was sie mit uns Menschen machen. Schopfloch ist überall.


Veranstaltungsort

Standort:
Mediathek Efringen-Kirchen  - Webseite
Straße:
Hauptstraße 26
Postleitzahl:
79588
Stadt:
Efringen-Kirchen